Dienstag, 21. Mai 2019
Notruf: 122
 

B2 Küchenbrand in Ennsdorf


Zugriffe 136
Einsatzort Details

Westbahnstrasse 31 4481 Ennsdorf
Datum 11.05.2019
Alarmierungszeit 14:30 Uhr
Einsatzende 15:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Sirene
Einsatzführer HBI Christian STOLLNBERGER
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Rems
Polizeiinspektion St. Valentin
Rotes Kreuz St. Valentin
Freiwillige Feuerwehr Ennsdorf
Freiwillige Feuerwehr St. Pantaleon
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Beim Eintreffen der alarmierten Feuerwehren Ennsdorf, Rems und St. Pantaleon konnten diese keinen Brand mehr vorfinden, denn dieser konnte bereits durch den Hausbesitzer mittels drei Handfeuerlöscher gelöscht werden. Nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde er wegen des akuten Verdachts einer Rauchgasveriftung in einer Spital transportiert. Indes kontrollierten die Feuerwehren die Küche auf weitere Glutnester, dabei musste ein Teil der Decke entfernt werden. Die Brandursachenermittlung wurde durch die Polizei durchgeführt, ein Ergebnis liegt noch nicht vor. Während der Löscharbeiten war die Westbahnstrasse nur einseitig befahrbar.

FOTOS und TEXT © FOTOKERSCHI.AT / DRAXLER

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
 

Freiwillige Feuerwehr Rems
Florianiweg 2
A - 4300 St. Valentin, Rems

Kontakt
T +43 7435/54588
M +43 7435/54588
F +43 7435/54588 DW99
E-mail: rems@feuerwehr.gv.at
www.feuerwehr-rems.at

NOTRUFNUMMERN
 
Feuerwehr: 122
Polizei: 133
Rettung: 144
 
Pressepartner

medienpartnerfotokerschi

Insgesamt 5606